Alte Frau im Rollstuhl reicht Pflegerin die Hand und lächelt.
Alte Frau im Rollstuhl reicht Pflegerin die Hand und lächelt.
Service-Hoteline: 09323 - 899 99
Service-Hoteline: 09323 - 899 99

Taifun Yolanda Philippinen 

Im November 2013 fegte der stärkste Wirbelsturm seit Aufzeichnung der Wetterdaten mit 380 km / Std. über die Philippinen. Auf der Heimatinsel von Frau Abueme Gresser traf er erstmals auf Land. Norbert Gresser und seine Frau organisierten eine Hilfsaktion und war 7 Tage nach dem Sturm vor Ort um medizinische und humanitäre Hilfe zu Leisten. Die Tropenmedizinische Abteilung der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg hat ein großen Teil der Arznei- und Hilfsmittel gespendet. Im Januar 2014 wurde eine temporäre Schule errichtet.

Dieses Projekt wurde unterstützt durch die Philippino Community in den Landkreisen Kitzingen und Nürnberg, der Jugend der Gemeinde Oberscheinfeld, sowie der Hauptschule Scheinfeld,  der Realschule in Zirndorf, dem Haus der Pflege Kitzingen Land und Chefarzt Dr. Armin Kirschner. Im Jahr 2015 verbrachte  Frau Abueme Gresser 3 Monate auf Ihrer Heimatinsel um den Bau eines Schutzraumes zu leiten. Dieser bietet Schutz für ca. 50 Personen und soll Modellcharakter haben.

Maßgerblich unterstützt wurde dieses Projekt von der Aktion "Rödelsee hilft".

 

Hier finden Sie uns

MediCare - Ihr Pflegepartner
Mönchshöflein 21a
97348 Rödelsee

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9323 89999+49 9323 89999

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pflegepartner MEDICARE